|
Suche innerhalb der Website |
|
Sommer 2012
| Sie sind hier: Bildergalerie / Sommer 2012 |
|
 |
4.12.2012 Klettern & Jahresrückblick-Chlaushock
Am 04.12.12 kamen wir, der Zischtigsclub, in der SAC- Kletterhalle in Küblis zum Klettern, Jahresrückblick und Chlaushock zusammen.
Es war ein zufriedener, gemütlicher Tag, voller Ueberaschungen und alle halfen wie immer mit, zum guten Gelingen des Anlasses.
Annemarie herzlichen Dank für deine Bereitschaft die grosse, schöne Küche und die warme Stube zur Verfügung zu stellen. |
|
 |
27.11.2912 Wannenspitz-Fadeuer - mit Margi
Die letzten Wanderungen im Jahr 2012 mit dem Zischtigsclub.
Furna-Wannenspitz-Fadeuer.
Stimmungen, die es nur zu dieser wunderschönen Jahreszeit gibt! |
|
 |
20.11.2012 Rätschenflueüberschreitung - mit Margi
Mit 13 begeisterten ZischtigsclubteilnehmerInnen überschritten wir die Rätschaflue. Es war eine lange, lohnende Tour, Alle waren müde und zufrieden. |
|
 |
6.11.2012 Kletterzentrum St. Gallen - mit Margi
Der Zischtigsclub wagte sich in das Kletter Zentrum St.Gallen. Bei dem "grusigem" Nebel und Regenwetter war das eine gute Gelegenheit, eine für uns unbekannte Kletterhalle zu besuchen. Wir 10 SAC-LerInnen verbrachten den ganzen Tag in der grossen Kletterhalle, es gab so... viele lange Routen zum Klettern, dass wir die Zeit vergassen nur die Finger und Unterarme wollten nicht mehr mitmachen. Zur Belohnung gönnten wir uns feine Pizzas und der nächste Treff ist schon wieder besprochen. Danke herzlich für`s tolle Mitmachen. |
|
 |
30.10.2012 Wimmel - mit Margi
Die ZischtigsclüblerInnen sind sehr spontan, nicht nur beim Sport auch beim Arbeiten! Wir sind kurzfristig angefragt worden zum Wimmeln und Alle angemeldeten TeilnehmerInnen haben spontan zugesagt! Herzlichen Dank! |
|
 |
23.10.2012 Mattstock - mit Margi
Zischtigsclub am Mattstock, klettern und wandern! Ein wunderschöner, warmer Herbsttgag! |
|
 |
22.-23.9.2012 Klettern im Tessin - mit Reto
|
|
 |
18.9.2012 Mettmenalp - mit Margi
Heute genossen wir 13 ZischtigsclüberInnen eine wunderschönen, warmen Klettertag auf der Mettmenalp. |
|
 |
15.-16.9.2012 Vrenalisgärtli
Ein Traumtour mit Nebelmeer und perfekter Rundsicht. |
|
 |
11.9.2012 Klettern am Pizol - mit Margi
Heute Zischtigsclub-Klettern, da kann man sagen: Ruhe vor dem Sturm.
8-Kletterbegeisterte auf dem Pizol am Klettern, bei schönem, angenehmen Früh-herbst-Wetter.
Wir genossen den schön- gelegenen Klettergarten für uns alleine, auch das Klettern am warmen Fels haben wir Alle genossen. |
|
 |
28.8.2012 Partnun Gruoben - mit Margi
So ein Tag! Da muss man in der Höhe klettern! Das haben die 11 ZischtigsclüblerInnen auch gemacht!
Alle sind begeistert und haben die schönen Routen in Partnun-Gruoben geklettert! Natürlich musste zuerst geübt werden, ich habe das Ziel heute hoch gesteckt! Jedermann-frau musste selbständig "fädeln und abseilen können!" Das warme Wetter war ideal zum Ueben ohne zu Frieren.
Philipp, unser Weinspezialist, hatte für mich eine tolle Ueberraschung bereit!! Zum Geburtstag eine Flasche Federweissen aus seinem Sortiment und das beim Partnunsee!! Herzlichen Dank! |
|
 |
25.-26.9.2012 Rettungsübung auf Silvretta - mit Forti
|
|
 |
21.8.2012 Piz Ot - mit Margi
Dank sei Fida Bardill, sie hat den Zischtigsclub ins Engadin gelockt,
wir sind Ihr gefolgt und wir haben`s genossen!
Eine schöne Bergtour mit einer fantastischen Rundsicht erlebten wir 11
ZischtigsclüblerInnen im Engadin auf den Piz Ot.
Ca. 1600hm und ca. 16km und fast kein Bisschen müde!!! Aber Durst hat es
gegeben! |
|
 |
16.-19.8.2012 Sentiero Alpino Calanca
|
|
 |
7.8.2012 Klettern Scholl - mit Margi
Trotzt norwegische Wetterverhältnissen konnte der Zischtigsclub etwas
unternehmen.
8 begeisterte KlettererInnen genossen die warmen, trockenen Wände im
Klettergarten Scholl. Verena als Kletter-Beginnerin hat es auch Spass
gemacht und wir hoffen, dass Sie auch weiterhin dabei sein wird.
Dank an die routinierten KlettererInnen, dass Ihr so pflichtbewusst auf
die weniger Routinierten schaut! |
|
 |
14.-15.8.2012 Schesaplana - mit Hans
Mit Ö.V. von Klosters Dorf nach Malans Seilbahn / Wandern über Älpli-Kamm-Barthümeljoch-Schesaplanahütte ca. 6 Std. Wanderzeit.
2.Tag: Hütte-Golrosa(Cavelljoch)-Fadurer Fürggli- Egglibähnli - Fanas-Schiers ca. 5Std. Wanderung |
|
 |
24.-25.7.2012 Tessin - mit Margi
Auch dieses Jahr wurden wir von Ruth und Hanspeter im schönen Rustico im Tessin eingeladen.
Am ersten Tag war Klettern in Arcenio angesagt und es wurde geklettert bis die Fingerspitzen schmerzten! Zur Abkühlung nahmen wir ein Bad im See und der Apero hatten wir nach dem strengen Tag auch verdient.
Am Abend genossen wir bei warmen Temperaturen ein feines, gespendetes Nachtessen. Unseren Gastgebern ein grosses Dankeschön, für Speis, Trank, Uebernachtung und Tourenführung.
Am zweiten Tag wurden wir auf den schönen Aussichtsberg Gridone geführt.
Wir 11 ZischtigsclüblerInnen sind begeistert wie schön es auch im Tessin ist!
Wir haben uns für das nächste Jahr selber wieder eingeladen, es gehört zu unserem Zischtigsclub-Jahresprogramm. Wir hoffen, unsere Gastgeber denken auch so. |
|
 |
16.7.2012 Götzis Klettersteige - mit Peter
Sportklettersteige Götzis (Vorarlberg): Via Kapf, Via Kessi, Via Örfla |
|
 |
10.7.2012 Drusenturm - mit Margi
Zuversichtlich sind wir bei gutem Wetterbericht; nein, was ist das, es regnet als wir sieben Zischtigsclübleruinnen starteten.
So setzten wir unser Ziel tiefer, wenigstens in die Carschinahütte zum Kaffee!! Freundlich wurden wir dort begrüsst mit den Worten: Ja, wo kommt denn Ihr her? Und erst noch mit lachen und fröhlich sein???? Bei dem huddli Wetter!!!
Alle gaben sich schon zufrieden, denn jetzt haben wir ja schon ein schönes Türli gemacht!
Es kam anders, eine Stunde später.....kaum zu glauben, wir ziehen weiter, aber wir glaubten nicht, dass wir unser Ziel heute erreichen werden.
Die Bilder sagen Alles....glücklich haben wir unser Ziel erreicht!!!Es war eine wunderschöne Bergtour mit abwechslungsreichen Wetterstimmungen! |
|
 |
30.6.-1.7.2012 Dreiländerspitz & Piz Buin- mit Dirk
Allein wettermässig darf das Wochenende vor allem im Nachhinein als eines der besten des Sommers bezeichnet werden. Die Besteigung, der Hüttenaufenthalt auf der Wiesbadnerhütte und die Besteigung des Piz Buin waren ein bereicherndes Erlebnis :-) |
|
 |
7.-17.6.2012 Sardinien - mi Margi
Kurzzusammenfassung der Superferien: 7.- 17. Juni 2012
Tag 1: Donnerstagmittag starten wir mit dem Büsli Richtung Genova. An der Autofahrt kann nichts ausgesetzt werden, war doch der Schreibende der Pilot. Eindrücklich waren die riesigen Fähren im Hafen und die verladung der vielen Autos. Pünktlich um 22.00 Uhr legt die Fähre los und nach 11 Std. erreichen wir Olbia am Norden von Sardinien.
Tag 2: Tolles Wetter und angenehme Temperaturen begleiten uns nach Cala Ganone wo wir unsere Behausung beziehen .Diese reichen vom Camper übers Zelt bis zum Bungalow.
Tag 3: Wir greifen den Sektor Budinetto an. Alle kämpfen sich mehr oder weniger Elegant die abwechslungsreichen Routen hoch. Unser Durchschnittsalter ist recht hoch, sind doch 5 Nani und Enis (Margi, Andi, Reto, Annagreth und Leo) dabei. Zum Glück sind da noch unsere Nesthäkchen Iren und Dirk mitgekommen. Und dann sind da auch noch Annemarie, Annalies, Albi und Peter hier, die es allesamt auch noch zu Grosseltern schaffen könnten. Ach ja eben das klettern….
Mitte Nachmittag sind unsere Oberarme muaslind und wir entscheiden, den Apero in Angriff zu nehmen. Später stellt sich heraus, dass der Apero neben dem klettern einen festen Bestandteil von unserem Tagesprogramm wird.
Tag 4: La Poltrona ist unser heutiges Ziel. Ein riesiger Felsenkessel mit unzähligen Routen.
An den nächsten Tagen hängen wir an folgenden Sektoren:
Tag 5: Fuili linker Sektor
Tag 6: Buchi Arta
Tag 7: Cala Luna
Tag 8: Margheddie Nonadi
Tag 9: Fuili rechter Sektor
An der ganzen Ferienzeit ist nichts aber gar nichts auszusetzen. Die Stimmung in der Gruppe könnte kaum besser sein. Jeder hilft jedem mit Tips und Triks und so geht die Zeit im Fluge. Sehr viel dazu beigetragen hat sicherlich unser Margi. Wenn wir restlichen nicht mehr vom Boden abheben konnten, weil wir einfach keine Griffe mehr fanden, hat sie uns gezeigt wie das Problem zu lösen ist. Von oben gesichert konnten wir uns dann an den betreffenden Stellen abkämpfen.
Tag 10: Für einige beginnt die Heimreise, wir verabschieden uns dankend und schauen auf eine schöne Zeit zurück.
Leo Niederer
Impressionen aus Sardinien von Margi:
-Eifrige KlettererInnen
-Zufriedene Gesichter
-Romantische Gestalten
-Staunende TeilnehmerInnen
-Eine total harmonische und kameradschaftliche Gruppe |
|
 |
23.6.2012 Schäflerhüttentag - mit Reto
Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit an alle Helfer! |
|
 |
21.5.-2.6. Kalymnos - mit Margi
KALIMERA:
Kalymnos zum 8. Mal mit dem SAC-Prättigau! 21.05.-02.06.2012 Ich denke das sagt Alles und die Bilder sprechen für sich!
TeilnehmerInnen: Susan, Andres, Peter, Hans, Marlies, Gabi, Ruth, Maria, Mario, Tina, Andy, Bea und TL Margi.
Die Insel in der Aegäis lässt uns nicht los!! Wir können den Alltag vergessen und geniessen die Felsen, Sonne, Meer, feines Essen und gute Kameradschft, was will man noch mehr.
TL Margi |
|
| In diesem Ordner findest Du alle Touren des Sommers 2012 |
|
|
|
|
Unsere Sponsoren |
|

|

|